Montag, 21. April 2014

BG, die Zweite

Das ist der erste Abend, an dem ich mit offener Balkontür im Wohnzimmer sitzen kann. Das ist einerseits erfreulich, andererseits auch beängstigend - das werden doch wohl nicht schon die beiden Wochen Göteborger Sommer sein?? Was auch immer Abschätziges über das Sommerwetter hier gesagt wird - es stimmt.



Jedenfalls war ja heut Ostersonntag und alle hingen mit der Familie oder Freunden rum und so. Wir nicht. Herr H. arbeitet und darüber hinaus hab ich hier keine Connections. Aber das Wetter war grossartig und so habe ich mich endlich mal daran gemacht den Balkon auf Vordermann zu bringen.


Ich wollte euch eigentlich einen richtig tollen Balkongartenpost um die Ohren hauen, mit Bildern von meinen Tomatenpflänzchen etc. Aber gestern Morgen schmiss der Nachwuchs einen halben Becher Kaffee über meinen Laptop, der nun erst mal ne Woche trocknen sollte, bevor ich ihn wieder einschalte. Also keine Archivfotos. Ich bin schon froh, wenn ich auf dem Ersatzrechner Fotos bearbeitet und hochgeladen bekomme. Der Mac und ich, wir werden einfach keine Freunde. Nicht in diesem Leben. Das Ding macht mich irre. Und Photoshop existiert nur in einer abgedrehten schwedischen Version, die einem Kopfschmerzen bereitet.

Auch von Facebook bin ich kein Freund geworden. Was mich nicht überrascht. Ich finde es lästig, aber was muss, das muss. Die einzige richtig coole Sache daran ist die regionale Tauschbörse. Nach meinem ersten Versuch letzte Woche habe ich heute Morgen 4 Tomaten- und Chilipflanzen gegen Erdbeeren aus einem Göteborger Vorortsgarten getauscht.



Ich hab dieses Jahr ein paar recht extravagante Sorten am Start. Letztes Jahr habe ich meine Regenbogentischsets gegen einen prall gefüllten Umschlag mit Samen aus Claudias Garten getauscht. Darin waren jede Menge Chili-, Paprika- und Tomatensamen und ich bin schon ganze gespannt darauf wie die am Ende aussehen und schmecken werden. Oder ob sie überhaupt gelingen. Eine Sorte von den Chilis wollte z.B. überhaupt nicht.

Danke nochmal dafür, Claudia! :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Grüße in den Norden,

    welche Sorte wollte denn nicht? Manche brauchen es richtig warm, die leg ich auf die Heizung...
    Claudia

    AntwortenLöschen