Freitag, 1. März 2013

Hej ho, Syfestivalen!

Wort des Tages:

ett cyclopöga

 Taucherbrille! Im Ernst! (O-Ton Herr H.: "Ja sicher. Wie heißt das
denn bei euch??" *wunder*)

Vor zwei Wochen waren wir ja bei meinen Schwiegereltern, weil meine Schwiemu und mein Mann beschlossen haben, ich müsse unbedingt mit ihr nach Stockholm zur Handarbeitsmesse "Syfestivalen" fahren. Meine Meinung war nicht gefragt, alles wurde mal eben diskutiert, als ich auf dem Klo war. Hm. Mit meinem Schwedisch fühle ich mich nicht eben verhandlungs- oder schwiegermuttersicher. Aber es half nichts. Freitag Nachmittag saßen wir im Zug. 


Und während in Göteborg eher eisige Kälte herrschte, wurde es zunehmend verschneiter, je weiter wir nach Norden kamen.


Samstag früh um 8 ging der Bus nach Stockholm. Alles war bezahlt und organisiert. Und es kam noch eine Freundin mit. Zwei Schwedinnen, die ich unterhalten sollte. Im Endeffekt haben wir es so gemacht, dass ich versucht habe ihr Schwedisch zu verstehen und ich im Gegenzug Englisch sprechen durfte, das sie versucht haben zu verstehen. Fairer Deal. Beide fanden es übrigens sehr lustig mich abzufüllen (69 SEK für ein Glas Wein! *röchel* ), was meinen lingualen Fähigkeiten nicht eben zugute kam.

Der Tag an sich war ganz lustig, auch wenn für meine zu Hause gebliebenen Männer der Plan nicht ganz aufging, weil sich die Motte nach 5 Minuten im Auto auf dem Weg zum Wochenendhaus explosionsartig übergab und sie dann wieder zurückfuhren, um Kind, Klamotten und Auto zu waschen. Wir jedenfalls stöberten an unzähligen Verkaufsständen nach Bastelmaterial und Stoffen, auch wenn die Masse an Menschen (vornehmlich Tanten in ihren besten Jahren mit ihren gelangweilten Ehemännern) ein bisschen nervig war. Ich hab versucht nicht unsere ganzen Ersparnisse auszugeben. 

Am Ende landeten zwei Kinderstoffe im Körbchen.


Und ich habe mich großzügig mit Schmuckbastelkram eingedeckt.



Ganz trendy sind im Moment anscheinend solche Perlen, die über und über mit Strass bestückt sind. Ich mochte das weder als Ohrring noch anderweitig, aber als Ring konnte ich es mir gut vorstellen. Also haben wir zwei Ohrstecker gekauft und Ringrohlinge und raus kam das:


Ein zweiter für meine Schwiegermutter ist auch schon fertig. :)
Aus zwei Strassschädelchen hab ich auch schon Ohrringe fabriziert.


Diesen Einkauf und einen 15%-Gutschein von Sayila hab ich außerdem zum Anlass genommen mal wieder ne Ladung Schmuckkram zu bestellen. Ich hab also einige Stücke in Arbeit, dazu später mehr. 
Heute ist übrigens mein letzter Tag mit Claes. Endlich hab ich ne guten Lehrer, mit Konzept und umfassenden Tafelbildern, der mich zum Reden zwingt, da sagt man mir, dass ich nun zu gut für den Kurs bin und wechseln muss. Keine Diskussion. Es regt mich auf... Das wird dann meine vierte Klasse sein. Den kompletten Dienstag verbringen wir mit Amir, und nein, das ist mal wieder kein Schwede. Ich hab es so satt. Ich liebe Claes. Ich möchte ihn heiraten. o.O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen