Sonntag, 16. Dezember 2012

Einsames Trödelbärchen

Wuaaah, jetzt gehöre ich anscheinend auch zu denen, die nicht ohne ihre bessere Hälfte können. Ein Verhalten, das ich immer völlig bescheuert fand. Aber gestern war ich mal wieder im Second Hand hier um die Ecke stöbern - und es macht allein einfach keinen Spaß. Einer der schönen Aspekte beim Trödeln ist anscheinend sich kuriose Fundstücke unter die Nase zu halten und gemeinsam zu überlegen, ob man den Krempel wirklich braucht.

Gestern musste ich wie gesagt allein klar kommen, der Mini schlief und war somit auch keine Hilfe. Die hatten 50% Rabatt beim Weihnachtszeug. Wir haben kaum Tischdecken, schon gar keine weihnachtlichen, und da wir zur Zeit nach fast jeder Mahlzeit einmal komplett neue Sachen anziehen und die Küche wischen müssen (die Motte isst ausschließlich selbst *augenroll*), ist es nicht verkehrt ein bisschen was auf Lager zu haben. Zumal wir ja auch Gäste bekommen. 


Diese Tischdecken gabs für zusammen 30 SEK. Das runde gehört wohl eigentlich unter den Weihnachtsbaum, aber wen juckts. Sonderlich schön sindse nicht, aber immerhin besser als der ganze Kram mit kleinen Wichteln oder Engeln. Würg. ("Na Honey, was sagst du zu den Tischdecken?" "Sie sind .. ähm .. sehr weihnachtlich." *hilfloskuck*)


Des weiteren gabs diesen schmucken Hänger


und einen Eiswürfelbehälter mit Spielkartenfarben.

Auch hab ich gestern angefangen Plätzchen zu backen. Erst mal bergeweise Rohlinge, verziert und zusammengesetzt werden sie später.


Ich hab gestern erschrocken festgestellt, dass meine Pakete ja am Dienstag verschickt werden müssen. Mein Mann kommt sonst vor Weihnachten nicht noch mal nach Deutschland. Großartig. Das hatte ich völlig verpennt. Ich hab  hier keine Geschenkschachteln und kein Einpackpapier, keine Schleifen und nichts. An nem Sonntag zu IKEA zu fahren ist aber auch glatter Selbstmord. Ich werde es mir also gleich antun in die nächste Shopping Mall zu fahren, obwohl das meine Stimmung auch nicht steigern wird. Was hasse ich Menschenmassen. Muss aber sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen