Dienstag, 19. Juli 2011

33. Woche


Es geht rasant vorwärts.
Letzte Woche stand der letzte Ultraschall an. Der kleine Scheißer ist jetzt schon so groß, dass er kaum noch aufs Foto passt. Hier sieht er aus wie ein Alien. :D





Ich hab tatsächlich noch eine Hebamme ergattert, die in den entscheidenden Stunden zu meiner Unterstützung anwesend sein wird. Falls Herr H. nicht da ist. Und auch ansonsten ist das bestimmt keine schlechte Sache. Das hat seinen Preis, aber das ist es mir wert. Ich fühl mich dort gut aufgehoben.

An harmlosen Schwangerschaftsbeschwerden hab ich neben den Restless Legs nun auch noch penetrantes Hautjucken, vor allem am Bauch. Dagegen hilft NICHTS und ich könnt nachts durchdrehen, wenn an Schlaf mal wieder nicht zu denken ist, obwohl ich hundemüde bin. Naja, dauert ja nicht mehr lang.

Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs absolviert - und fanden es beide größtenteils völlig sinnlos. Ich weiß nicht, ich brauche da keine Tai Chi-Übungen, Schwangerschaftsgymnastik, keine Kennenlernspielchen, Traumreisen und CDs mit Walgesängen. Ich hatte mir Infos versprochen, einen Austausch über Fakten, evtl. ein paar gute Atemtechniken zum Entspannen. Das wurde nur halb erfüllt. Schade. Und damit haben wir uns das ganze Wochenende um die Ohren geschlagen... Ich weiß auch nicht, wir sind wohl irgendwie komisch. Ich verstehe nicht, wieso ich mir die Nummern der anderen Teilnehmer aufschreiben soll. Um Kontakt zu halten später, wenn die Kinder auf der Welt sind. Hä? Wozu?? Nur weil wir zur gleichen Zeit schwanger waren? Tolle Wurst. Nee, irgendwas hab ich da nicht ganz begriffen.
Ein paar Sachen waren ganz informativ, aber so richtig gebraucht hätte ich den Kurs im Nachhinein nicht. Naja, wieder was gelernt.

Die beiden Monster vertragen sich jetzt so halbwegs, auch wenn Mr. Mushroom ab und an mal mit ner zerkratzten Nase aufkreuzt. Aber er ist ja auch so blöd und legt sich mit Fräulein Sushi an. :D


Nachts raubt er mir manchmal den letzten Nerv, er läuft wirklich Gefahr im Affekt von mir mit der Bratpfanne erschlagen zu werden. Lecker Katzengulasch... Mit Pilzen. Herr H. versteht auch nicht, warum er hier bei mir ständig so aufgedreht ist und rumrennt und Sachen aus den Regalen zerrt und quäkt und sich beschwert und das in einer Endlosschleife, hauptsächlich nachts. Und nichts hilft. Wenn das so weiter geht... Dafür hab ich bald keine Kraft mehr. Dabei mag ich den kleinen, nackigen Kerl ja eigentlich sehr.


Ich hab noch ein tolles Foto gefunden von seiner Schiffsreise nach Deutschland. :)


Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden wie toll ich es finde wie sich mein Mann um mich kümmert. Und nein, ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit. Ich bin so dankbar für diesen Mann...


Wir sind ja beide ziemliche Küchendiktatoren, können in Sachen Kochen nur schwer die Meinung eines Anderen zulassen. Bei uns beiden ist das was anderes. Wir ergänzen uns gegenseitig. Er mag meine Spiegeleier, dafür kocht er besseren Kaffee. Und meine Bratkartoffeln sind immer außen verbrannt und innen roh. In seinen würd ich mich am liebsten wälzen! Neben Eierkuchen mit kalorienhaltiger Füllung (Vanilleeis, Schlagsahne, Beerenkompott) essen wir total gerne Forelle, Bratkartoffeln und Salat dazu. Nur dass die Fische bei uns nur noch Herbert und Gundula heißen (die gibts im 2er-Pack). ^^


Hach ja, ich vermisse mein Männchen. Wir sehen uns in 2 Tagen wieder, auf Rügen. Noch eine handvoll entspannter Tage allein. Das Wetter soll scheiße werden, aber ich mag das Meer auch bei Schmuddelwetter. Und wir lieben beide das Geräusch des Regens und 3 Tage lesend im Bett verbringen ist nun auch nicht das Schlimmste, was wir uns vorstellen können. ;) Ich hab mir noch schnell ein paar Bücher bestellt, ich hoff die kommen morgen an. Und Urlaubsgarderobe ist auch noch im Entstehen, dazu mehr im nächsten Blog.

Ach ja: ich hab noch ein Kapitel hinter mich gebracht - die Arbeit. ENDLICH! Wie hab ich diesen Tag herbei gesehnt. Sie wird mir nicht fehlen. ;)
Zum letzten Mal aus dieser Tür gehen:

Bye bye!


1 Kommentar: