Freitag, 18. Februar 2011

First pants


Ja ich weiß, ich wollte nichts nähen, weil Babys da eh so schnell rauswachsen. Aber ich konnte einfach nicht an mich halten. >.<


Das hier ist ein ganz einfacher Schnitt, die Hose war superschnell fertig und ich werde sie sicher auch noch in größeren Größen nähen. Die Beine unten sind nur mit Druckknöpfen geschlossen und können zum Wickeln leicht geöffnet werden.

Ziemlich frickelig mit dem Schrägband an den Trägern, da sollte ich wohl doch endlich mal aufs Vorheften umsteigen. Die Stoffe und alle anderen Materialien stammen allesamt aus meiner Restekiste.



Den Druck innen konnte ich mir nicht verkneifen. :)
Ich muss es mir immer noch täglich selber vorsagen, dass wir ein Kind bekommen; so richtig begriffen hab ich das bis jetzt noch nicht.


Und das ganze ist auch von Modell und Farben her unisex, da wir ja noch lange nicht wissen, was es wird.

Und hier Mama und Papa bei seinem letzten Besuch bei mir. *seufz* Es dauert immer noch 1,5 Wochen, bis wir uns wiedersehen. Viel zu lange.

Ich habe nun auch endlich einen Schwedischkurs an der VHS angefangen. Ich acker mich durch 2 Kurse gleichzeitig, um voran zu kommen. Hab ja schon vor meiner Radtour ein bisschen was gelernt. Ist übrigens amüsant, weshalb die anderen Teilnehmer Schwedisch lernen wollen. "dort Urlaub machen" und "Verwandte besuchen" sind ja akzeptable Motivationen. Aber bei "die Sprache klingt so schön", "ich wollt ne Sprache lernen, die sonst keiner macht" und "die Filme letztens im Fernsehen von diesem schwedischen Schriftsteller fand ich so toll" musst ich mir schon ein Schmunzeln verkneifen. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen